Testaufbau der neuen Mannschaftszelte - 10.05.08Schon seit geraumer Zeit wurde seitens der Jugendfeurwehr die Beschaffung neuer Mannschaftszelte bestrebt, da das alte mittlerweile in die Jahre gekommen und nicht mehr nutzbar ist. Kurz vor der diesjährigen Zeltfahrt sind nun die neu bestellten Zelte eingetroffen. Um nun nicht im Zeltlager feststellen zu müssen, dass etwas fehlt, entschloss man sich, die Zelte zur Probe aufzubauen. Was die Größe angeht waren die Beteiligten schon sehr überrascht. Keiner hatte mit solchen Ausmaßen gerechnet. Doch eines ist sicher – Platz haben wir erst einmal genug. Da der Aufbau des ersten Zeltes – auch in Anbetracht der Dimensionen sehr anstrengend war – belies man es beim zweiten bei der Kontrolle der vorhandenen Einzelteile. Am Ende waren sich alle sicher: Die Zeltfahr kann kommen!