Einsatz-Logo24. August 2018 – 23:05 Uhr
Steinern Straße
FF-Einheit / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 77 – 2018

Der gemeinsame Übungsabend mit der Jugendfeuerwehr war gerade am Ausklingen, als die Digital-Pager der Feuerwehr Kostheim ausgelöst wurden. Gemeldet war ein Flächenbrand im Bereich der „Solarhäuser“ in der Steinern Straße. Nur kurze Zeit später meldeten sich die zwei Kostheimer Löschfahrzeuge vollbesetzt auf Funk und fuhren die Einsatzstelle im Kostheimer Norden an. Nach einer kleinen Suche konnte man letztendlich die Einsatzstelle lokalisieren und tätig werden. Es brannten auf einem Spielplatz Bücherreste, die im Sandkasten vermutlich vorsätzlich angezündet wurden. Mittels Kleinlöschgerät sorgte man dafür, dass kein Glutnest zurückblieb und rückte nach 20 Minuten wieder ein. Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr sowie die FF Kastel mussten nicht unterstützend tätig werden.