Einsatz-Logo05. August 2018 – 01:08 Uhr
Steinern Straße
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 73 – 2018

Spaziergänger entdeckten in der Nacht auf Sonntag einen Grasflächenbrand im Bereich der Krautgartenschule und verständigten die Feuerwehr. Umgehend wurden das Löschfahrzeug der Feuerwehr Kostheim sowie das Löschfahrzeug samt Tanklöschfahrzeug der Feuerwache 2 alarmiert. Da die Kollegen der Berufsfeuerwehr kurz vor der FF in die Steinern Straße einbogen und somit zuerst an der Einsatzstelle eintrafen, übernahmen sie auch die Löscharbeiten mit einem Strahlrohr. Es brannte auf einer Fläche von etwa 20 Quadratmetern. Dem rechtzeitigen Bemerken des Feuers ist es zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstand – rund um die Brandstelle befindet sich eine völlig ausgetrocknete „Grünlandschaft“ mit mehreren kleinen Bäumchen, die direkt an die Wohnbebauung der Römerstraße angrenzt.