Einsatz-Logo27. Juli 2018 – 18:18 Uhr
Winterhafen Mainz
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 68 – 2018

Aufgrund eines im Winterhafen gemeldeten Sportbootbrandes forderte am frühen Freitagabend die Berufsfeuerwehr Mainz auch Einheiten aus Wiesbaden an. Neben den Einheiten der Feuerwache 2 wurde auch die Kostheimer Feuerwehr mit ihrem Mehrzweckboot alarmiert. Da gerade der Übungsdienst begonnen hatte, konnte das Boot schnell einsatzklar gemacht und im Main zu Wasser gebracht werden. Als man gerade im Mainzer Winterhafen eintraf, kam die Meldung per Funk, dass die Kollegen aus Mainz den Brand im Bereich des Bootantriebs gelöscht haben und keine weitere Verstärkung nötig sei.
Somit konnten alle auf der Anfahrt befindlichen Wiesbadener Kräfte die Rückfahrt wieder antreten. Die Kostheimer Kameraden traten ebenfalls bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wieder die Heimfahrt zur Rampe in Gustavsburg an.