Sommerabschlussübung der Jugendfeuerwehr - 21.06.08 Als Übungsobjekt für die Sommerabschlussübung der Jugendfeuerwehr diente am vergangen Samstag die Scheune des Weingut Schillings im Kostheimer Heßlerweg. Angenommen wurde ein Feuer und eine Person war noch in der Scheune. Das anrückende Löschfahrzeug baute die Löschwasserversorgung für den ersten vorgehenden Trupp auf, der umgehend die Suche nach der Person begann. Nachdem sie gefunden wurde, brachte man sie aus dem Gefahrenbereich.

Sommerabschlussübung der Jugendfeuerwehr - 21.06.08Zwischenzeitlich war auch die Wasserversorgung zum nächsten Unterflurhydrant aufgebaut worden, sodaß mit einem umfangreichen Löschangriff begonnen werden konnte. Insgesamt wurden 2 C-Rohre und ein B-Rohr eingesetzt. Nach knapp einer halben Stunde konnte “Feuer aus” gemeldet werden und man machte sich ans aufräumen.

Wieder im Gerätehaus angekommen wurden die Gerätschaften wieder auf Vordermann gebracht und es konnte der gemütliche Teil beginnen. Um den Hunger zu stillen wurde der Grill angeworfen und mit leckeren Steaks und Würsten bestückt. Nach der Stärkung schaute man gemeinsam Fußball bevor eine lange “Zockernacht” begann. Mit einer Spielekonsole wurden diverse Spiele gespielt. Nach dem morgendlichen Frühstück, war dann die Sommerabschlussübung mit Partyabend beendet und alle verabschiedeten sich in die Ferien.