11. Juli 2008 – 03:20 Uhr
Passauer Straße 82-84
Einzelfahrzeugalarmierung
Gegen viertel nach drei lief in der Wiesbadener Leitstelle der Notruf ein, in der Kostheimer Passauer Straße brenne eine Großraummülltonne und diese steht in der Nähe von zwei geparkten PKW´s. Im Normalfall rückt hierzu nur die Berufsfeuerwehr mit einem Löschfahrzeug aus, wegen der Gefährdung der abgestellten Fahrzeuge wurde zusätzlich die Kostheimer Wehr mit einem Löschfahrzeug alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer von aufmerksamen Anwohnern schon größtenteils gelöscht, sodass von den Kostheimern lediglich Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr durchgeführt werden mussten.
Anfahrt durch Falschparker verzögert !
Schlimmer als die abgebrannte Mülltonne, ist der Umstand, dass die anrückenden Einsatzkräfte mit ihren Löschfahrzeugen durch falsch geparkte Fahrzeuge enorm behindert wurden. Die Kräfte der Berufs- und Frewilligen Feuerwehr hatten sich regelrecht festgefahren und konnten nur mühsam und mit großer Zeitverzögerung die eigentliche Einsatzstelle erreichen. Bei diesem Einsatz bleibt der unschöne Umstand ohne Folgen, sind aber Menschenleben in Gefahr, bedeutet dies den Verlust wichtiger Sekunden – die in einem solchen Fall entscheidend sein können.
Wir möchten aus diesem Grund noch einmal eindringlichst an alle Fahrzeughalter appellieren, beim Parken darauf zu achten, dass keine Behinderungen von dem Fahrzeug ausgehen, die Kurvenbereiche frei bleiben und die geltenden Halteverbote eingehalten werden.
Folgen Sie uns!