Wasserrohrbruch Hauptstraße - 22.07.08 Vermutlich bei dem Versuch, das Neubaugebiet in der Hauptstraße an das Wassernetz anzuschließen, kam es zum Austritt von enormen Mengen an Trinkwasser. Das Wasser ergoss sich auf das Baugrundstück, überflutete dies sowie einige Keller der angrenzenden Straße “An der Kieskaut” und unterspülte einen Teil der Hauptstraße. Die zuständigen Stadtwerke Mainz forderten Hilfe von ihrem Kooperationspartner, dem Mainzer Technischen Hilfswerk, an. Dieses rückte mit zwei Bergungsgruppen sowie der Fachgruppe Infrastruktur zur Einsatzstelle aus. Primäres Ziel war, die neu erbauten Häuser vor einer Unterspülung zu schützen. Mit großen Tauchpumpen wurde das Wasser in die Kanalisiation gepumpt.
Die zwischenzeitlich hinzualarmierte Berufsfeuerwehr Wiesbaden, die mit dem Einsatzleitwagen und einem Löschfahrzeug anrückte, pumpte die betroffenen Keller in der Seitenstraße aus.
Schon während des Einsatzes war die Hauptstraße ziwschen Münchhofstraße und der Fußgängerüberführung voll gesperrt. Die Sperrung soll auch bis zur endgültigen Prüfung des Fahrbahnuntergrundes bestehen bleiben.