Bambinis besichtigen neue Rettungswache - 30.08.08 Endlich war es soweit. Nachdem der ASB sowie die Johanniter lange auf ihren Umzug in die neue Rettungswache gewartet haben, so haben wir nun auch die Wartezeit auf unseren Besichtigungstermin überstanden.

Vergangenen Samstag war es nun soweit und die Kostheimer Bambinis durften mit ihren Betreuern Haus und Hof sowie einen Rettungswagen in Augenschein nehmen. Eifrig und mit viel Begeisterung waren die Jungs und Mädels, alle im Alter von 5 bis 9 Jahren, dabei alles zu erkunden. Von der kleinsten Nadel bis zur großen Schaufeltrage bekamen sie alles erklärt und selbst der ein oder andere Betreuer machte ein erstauntes Gesicht über wieviel Fachwissen doch so manche Bambinis schon verfügen. Möglich machte uns diese Besichtigung Herr Martin Schilling, der zusammen mit seinen beiden Kollegen alles dafür tat um diesen Nachmittag so Inforeich wie möglich zu gestalten. Faszination breitete sich natürlich aus als Herr Schilling, extra für die Bambinis, den Hausalarm von der Leitstelle auslösen ließ. Ruckzuck setzte sich das Rolltor in Bewegung und mit einer klaren und deutlichen Ansage wußte man sofort Bescheid was los war.
Bambinis besichtigen neue Rettungswache - 30.08.08
Doch dabei sollte es an diesem Nachmittag nicht bleiben. Bei einem kleinen Erfrischungsgetränk und einem Stück Kuchen trat der Ernstfall ein und die Bambinis durften hautnah einen gemeldeten Einsatzalarm miterleben. Schnell verschwanden die beiden Helfer des ASB auf ihrem Rettungsfahrzeug und machten sich zum Einsatzort. Beim Vertilgen des leckeren Kuchens ließen sich die Bambinis jedoch nicht stören und lauschten währenddessen noch ein paar Info`s von Herrn Schilling.

Nachdem im Anschluss dann auch noch die Wache der Johanniter sowie deren rollende Einsatzmobile (nämlich Motorräder) unter die Lupe genommen werden konnte, machten sich die Bambinis mit ihren Betreuern wieder langsam in Richtung Heimweg auf.

Zum Schluss bleibt nur noch ein herzliches Dankeschön an Herrn Schilling sowie deren Mitarbeitern auszusprechen, die für einen tollen, erlebnisreichen und informativen Nachmittag gesorgt haben.