(AZ) vom 10. November 2008

KOSTHEIM – red. Zweieinhalb Stunden hatte die Feuerwehr gestern zu tun, um eine Ölspur zu beseitigen, die sich durch den ganzen Westen Kastels zog. Gegen 11.50 Uhr war die Berufsfeuerwehr wegen des Malheurs alarmiert worden. Anschließend schaute sie sich die Bescherung an, bei der ein Autofahrer von der Jacob-Schick-Straße über die Ludwig-Wolker- und Steinern Straße bis in den Sachsengraben das Schmiermittel verloren hatte. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr nahmen sie das Öl mit Bindemittel auf und spritzen anschließend einzelne Straßenpartien mit dem Inhalt eines Großtank-Löschfahrzeugs sauber. Ob ein Tankwagen leck geschlagen war oder sich jemand die Ölwanne aufgerissen hatte, blieb unklar.