Martinsumzüge 2007 - 12.11.07Wenn die Tage kürzer werden und es draußen langsam kälter wird, dauert es auch nicht mehr lange, bis in Schulen und Kindergärten der St. Martin gefeiert wird. Da in diesem Jahr der St. Martinstag auf einen Sonntag gefallen ist, war für die Kostheimer Brandschützer der Montag danach als Großkampftag anzusehen. Insgesamt wurden bei drei Kindergärten die Umzüge abgesichert und das anschließende Martinsfeuer abgebrannt. Neben den evangelischen Stephanus- und Michaelskindergärten, freute sich auch der katholische Kindergarten St. Kilian über die tatkräftige und alljährliche Unterstützung. Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung konnten nach getaner Arbeit, den Abend ohne Zwischenfälle – wie abgebrannte Laternen – beenden.
Am kommenden Mittwoch wird seitens der Feuerwehr noch die Carlo-Mierendorff-Schule bei ihrem Laternenfest unterstützt.