(AZ) vom 01. Dezember 2008

hol. KOSTHEIM Knapp zweieinhalb Stunden benötigten die Wiesbadener Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen ausgerückt waren, um am frühen Sonntagmorgen einen Kaminbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße “Am Gückelsberg” zu löschen.
Beim Eintreffen der um 5:40 alamierten Löschkräfte waren Funkenflug und Rauch weithin sichtbar. Der kamin wurde von der Drehleiter aus abgeleint und ausgekehrt. Das Hauptglutnest, bestehend aus Rußablagerungen, befand sich im ersten Obergeschoss.
Die Glut wurde im Keller aus dem Kamin geholt und im Freien abgelöscht, teilte die Feuerwehr mit. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Saschadens wird als gering eingeschätzt. Die Feuerwehr nennt einen Betrag von rund 1000 Euro.