Jahresabschlussfeier 2007 - 03.11.07Dort wo üblicherweise die Einsatzfahrzeuge stehen und sich die Kameraden bei einem Einsatz ausrüsten, wurde am Samstag die diesjährige Jahresabschlussfeier veranstaltet. Feierlich dekoriert bot die Fahrzeughalle des Kostheimer Gerätehauses einen würdigen Rahmen um die an diesem Abend durchzuführenden Ehrungen und Beförderungen vorzunehmen.
Pünktlich um 19 Uhr begrüsste der Wehrführer Thomas Stein die anwesenden Gäste. Nach einem kurzen Rückblick, was das Jahr 2007 für die Kostheimer Feuerwehr zu bieten hatte, wurde das Buffet eröffnet.

Gut gestärkt begann dann der offizielle Teil des Abends. Dieser wurde feierlich eingerahmt mit Gesangsdarbietungen der “Nostalgiker”, einer Abordnung des Kostheimer Männergesangsvereins.
Jahresabschlussfeier 2007 - 03.11.07Zuerst standen die Ehrungen der Mitgieder an. Hierbei wurden die Mitglieder Werner Baumgärtner, Friedrich Michel und Adam Zeul für 25-jährige Mitgliedschaft und Josef Luck, Klaus Noll und Anton Schneider für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ganz besonders freute man sich, in diesem Jahr gleich 4 Mitglieder für deren 50 Jahre Vereinszugehörigkeit ehren zu können. Jakob Geider, Albert Keller sen., Karl-Heinz Martin und Reinhold Zajonc sind ein halbes Jahrhundert Unterstützer der Kostheimer Feuerwehr.

Jahresabschlussfeier 2007 - 03.11.07Herr Rossel von der Berufsfeuerwehr Wiesbaden, der in Vertretung der Amtsleitung der Feier beiwohnte, nahm im Anschluss an die Mitgliederehrungen, die anstehenden Beförderungen der aktiven Kameraden vor. Die Feuerwehrmänner Mathias Mämpel, Mathias Jost und Michael Nierobisch wurden zu Oberfeuerwehrmänner ernannt. Die Oberfeuerwehrfrau Bianca Stark wurde zur Hauptfeuerwehrfrau und Herbert Röder zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Die Hauptfeuerwehrmänner Sebastian Nett, Michael Stark und Willi Arenz wurden zu Löschmeister befördert. Weiterhin wurde der Löschmeister Torsten Krimmel zum Oberlöschmeister und der Brandmeister Thomas Stein zum Oberbrandmeister ernannt.

Zum Abschluss der Beförderungen dankte Thomas Stein nochmals dem Vorstand und allen Aktiven für die in diesem Jahr geleistete Arbeit und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im kommenden Jahr.

Was dann folgte, war der gemütliche Teil des Abends.