(AZ) vom 04. Februar 2009
Von Erik Michael Lang

KOSTHEIM – (eml). Die 34-jährige Frau, die am Montagmorgen bei einem Wohnungsbrand in Kostheim ums Leben gekommen ist, starb an einer Rauchgasvergiftung. Das ergab die Obduktion, deren Ergebnis der AZ auf Anfrage von der ermittelden Wiesbadener Kriminalpolizei bekannt gegeben wurde. Die Brandexperten der Polizei schließen ein Fremdverschulden aus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gilt am wahrscheinlichsten, dass Brandursache der Umgang mit offenem Feuer gewesen ist. Dabei könne es sich, so ein Polizeisprecher, um eine Kerze, eine Zigarette oder Räucherstäbchen gehandelt haben. Die Feuerwehr fand die Frau im Schlafzimmer der brennenden Wohnung. Der Notarzt leitete Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Die 34-Jährige verstarb aber noch im Rettungswagen am Unglücksort.