Einsatz-Logo12. Juli 2017 – 18:25 Uhr
Kostheimer Landstraße 21
FF-Einheit
Einsatz 66 – 2017

Am Mittwochabend bemerkte eine Passantin ein Feuer auf dem ehemaligen Linde-Gelände und meldete dies der Wiesbadener Rettungsleitstelle. Umgehend wurde die Feuerwehr Kostheim sowie der Löschzug der Feuerwache 2 alarmiert und Marsch gesetzt. Als man vor Ort eintraf war ein Kollege vom benachbarten 2. Polizeirevier schon dabei das große Einfahrtstor zu öffnen, sodass die Einsatzkräfte ungehindert auf das Gelände fahren konnten. Der Rauch führte sie entlang der Kostheimer Landstraße zum ehemaligen Verwaltungstrakt, wo wie schon beim letzten Mal ein Feuer in einem Raum im Erdgeschoss vorgefunden wurde. Die Kostheimer Wehr rüstete einen Trupp unter Atemschutz aus, der unter Vornahme eines Strahlrohres den Brand löschte. Parallel hierzu suchte man das Gebäude auf eventuelle Personen ab – traf aber niemanden an. Mit dem anschließenden Aufrüsten des Löschfahrzeuges dauerte der Einsatz etwa anderthalb Stunden. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr mussten nicht unterstützend eingreifen und rückten vorzeitig von der Einsatzstelle ab.