Tag der offenen Tür der BF Wiesbaden - 22.09.07Bei strahlend blauem Himmel und spätsommerlichen Temperaturen fand heute auf der Feuerwache 1 im Wiesbadener Kurt-Schuhmacher-Ring der Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Wiesbaden statt. Neben einer umfangreichen Fahrzeugausstellung, Schauübungen und verschiedenen Attraktionen für die ganz Kleinen, wurde natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr aus Kostheim unterstützten die Berufsfeuerwehr, in dem sie insgesamt 300 Steaks und über 800 Würste an den “Mann” gebracht haben. Schon kurz nach dem offiziellen Beginn der Veranstaltung, gingen die ersten Würste über die Theke. Gegen Mittag und zwischen den Vorführungen bildeten sich lange Schlangen, die jedoch immer recht zügig abgearbeitet werden konnten. Kurz nach 15 Uhr war das letzte Steak verkauft und bis zum Veranstaltungsende war die Menge an übrig gebliebenen Würsten auch überschaubar.
Mit der Reinigung der “Grill-Hardware” ging dann ein arbeits- und erfolgreicher Tag zu Ende.

Ein ausführlicher Bericht können Sie in Kürze bei WIESBADEN 112 nachlesen.