Einsatz-Logo06. Juli 2017 – 20:00 Uhr
Am Rübenberg
FF-Einheit
Einsatz 64 – 2017

Nach ein paar Tagen Verschnaufpause ohne Einsätze, musste die Kostheimer Feuerwehr am Donnerstagabend erneut ausrücken. Zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr ging es in Richtung Kindergarten „Am Rübenberg“. Von dort meldete ein Anrufer brennenden Unrat, der auf die angrenzende – bedingt durch die Trockenheit – schnell brennbare Vegetation. Als man vor Ort eintraf, fand man auf dem hinter dem Kindergarten befindlichen Sportplatz eine brennende Großraummülltonne, sowie die metallischen Überreste eines Zweirades vor. Unter Vornahme eines Strahlrohres wurde das Feuer gelöscht. Die Kostheimer Kameraden mussten nicht unterstützend eingreifen und rückten kurze Zeit später wieder ein. Da neben dem Brand auch eine Fensterscheibe des Kindergartens eingeschlagen war, forderte man zusätzlich noch die Polizei an.