KFV 06 gegen Eintracht Frankfurt - 21.08.07Zu einem Freundschaftsspiel gastierte an diesem Dienstag die Frankfurter Eintracht bei der Kasteler Fussballvereinigung 1906 im Stadion In der Witz. Aus diesem Anlass fragte der Fussballclub bei der Kostheimer Wehr zwecks Unterstützung an. Neben der Absicherung des Spielfeldes durch Mitglieder der Einsatzabteilung, sollten die Nachwuchsfeuerwehrkräfte aus der Bambini- und Jugendfeuerwehr die Spieler am Anfang der Partie auf den Rasen geleiten.

KFV 06 gegen Eintracht Frankfurt - 21.08.07Insgesamt 10 “Kleine” ließen sich für die eher feuerwehruntypische Aktion begeistern und wurden vor Spielbeginn mit Trikots des Gastgebers ausgestattet. Nachdem die Spieler sicher in der Mitte des Rasens angekommen waren und das Spiel angepfiffen wurde, gab es zur Belohnung noch für jeden zwei Bällchen Eis von dem KFV06-Triko-Sponsor “Eis-Toni”.

Das Spiel selbst verlief standesgemäß für den Bundesligisten. Am Ende stand es 10:0 für die Gäste aus der Mainmetropole. Da es zu keinerlei Problemen rund um das Spielfeld kam, konnten die Kameraden der Einsatzabteilung kurz nach dem Spiel den “Einsatz” beenden und fuhren zurück nach Kostheim.