Einsatz-Logo20. April 2017 – 04:43 Uhr
Römerfeld 1
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 31 – 2017

Nachdem schon am Mittwoch der Mülltonnensammleplatz vor dem Haus im Römerfeld 1 wegen brennender Mülltonnen angefahren werden musste, so war dies auch knapp 24 Stunden später wieder der Fall. Um 4:43 Uhr wurde die Kostheimer Wehr alarmiert um mit einem Löschfahrzeug die Einsatzstelle im Sampel-Gebiet anzusteuern. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr, die gerade von einem Brand in Biebrich auf der Rückfahrt waren, wurden ebenfalls in Marsch gesetzt und bogen kurz vor der freiwilligen Wehr in die Straße ein. Während die Kostheimer somit wieder einrücken konnten, übernahmen die hauptamtlichen Kollegen wieder die Löscharbeiten. Es brannten die Überreste der bei den vorherigen Einsätzen in Mitleidenschaft gezogenen Müllbehälter.