Altpapier gerät in Brand

Einsatz-Logo23. Februar 2017 – 01:41 Uhr
Hauptstraße 1 – Firma SCA
FF-Einheit
Einsatz 13 – 2017

In der Nacht zu Donnerstag kam es zu einem Brand im Bereich eines Altpapierschredders auf dem Gelände des Kostheimer Papierwerkes. Kurz nachdem gegen 1:30 Uhr die Meldung einging, wurde neben der werkseigenen Feuerwehr auch der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Feuerwehr Kostheim alarmiert. Nach dem Eintreffen vor Ort öffnete man den im Freien befindlichen Anlagenteil und löschte das vermutlich durch Überhitzung entstandene Feuer. Bedingt durch das schnelle Eingreifen sowie den anlagentechnischen Sicherheitseinrichtungen wurde eine Ausbreitung wirksam verhindert. Die Arbeit der öffentlichen Feuerwehren konnte nach etwa einer Stunde beendet werden. Von der Werkfeuerwehr wurde die Anlage noch leer geräumt, um verborgene Glutnester ausschließen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.