Einsatz-Logo19. Februar 2017 – 16:58 Uhr
Steinern Straße – Feldgemarkung
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 11 – 2017

Am Sonntagnachmittag erreichte ein Notruf die Rettungsleistelle, der von einer Rauchentwicklung im Bereich des Feldes in der verlängerten Steinern Straße berichtete. Daraufhin wurde die Kostheimer Wehr sowie die Berufsfeuerwehr alarmiert, die je mit einem Löschfahrzeug ausrückten. Noch während beide Einheiten auf der Anfahrt waren, beorderte die Leistelle das Fahrzeug der Berufsfeuerwehr zu einer anderen Einsatzstelle – einem Voraushelfereinsatz bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand in der Kostheimer Siedlung. Die Kameraden der freiwilligen Wehr kontrollierten den angegebenen Bereich umfassend und hielten aufgrund fehlender Anhaltspunkte zudem Rücksprache mit dem Anrufer. Da auch danach keine neuen Erkenntnisse auftraten sowie kein Rauch mehr zu sehen war, rückten die Kameraden wieder ein.