Einsatz-Logo03. Februar 2017 – 14:36 Uhr
Bereich Unterer Zwerchweg
FF-Einheit / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 08 – 2017

Eine massive Rauchentwicklung im Bereich des Unteren Zwerchweges sorgte am Freitagmittag für einen Feuerwehreinsatz. Neben den Wehren aus Kostheim und Kastel war auch ein Löschzug der Berufsfeuerwehr dorthin in Marsch gesetzt worden. Obwohl auch Feuerwehrkameraden auf dem Rückweg von der Arbeit die dunkle Wolke gesehen haben, war für die nur kurze Zeit später eintreffenden Feuerwehrkräfte auf Anhieb nichts mehr feststellbar. Der Bereich wurde daraufhin großflächig kontrolliert, doch es konnte auch nach intensiver Suche weder Rauch noch Feuer aufgefunden werden. Nach einer halben Stunde brach der Einsatzleiter die Suche unverrichteter Dinge ab und die Fahrzeuge rückten wieder ein.