Brand im Papierwerk schnell gelöscht

Einsatz-Logo08. Januar 2016 – 16:18 Uhr
Hauptstraße 1 – Firma SCA
FF-Einheit / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 05 – 2016

Am Freitagnachmittag löste die Brandmeldeanlage des Papierverarbeitenden Betriebes in Kostheim Alarm für die Feuerwehr aus. Im ersten Schritt alarmierte die Leitstelle die Werkfeuerwehr SCA und den Löschzug der Feuerwache 2. Nachdem die erste Rückmeldung ein Feuer im Bereich einer Maschine bestätigte, beorderte man nach Alarm- und Ausrückeordnung noch die Wehren Kostheim und Kastel als Alarmgruppe zur Einsatzstelle. Durch das schnelle Eingreifen der werkseigenen Kräfte, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die externen Einheiten standen in Bereitschaft und mussten nicht tätig werden. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.