Einsatzabteilung zu Gast im Papierwerk SCA

2015-12-16_scaFür die Kostheimer Feuerwehr ergab sich im Dezember nach langer Zeit wieder einmal die Gelegenheit, hinter die Türen des Kostheimer Papierwerkes zu blicken. Hierbei stand zu Beginn ein kleiner Überblick über die Historie sowie der Entwicklung des Werkes im Vordergrund. Jan Wohlbold, seit Beginn diesen Jahres Leiter des Unternehmensstandortes, führte durch eine kleine Präsentation, bevor es in die verschiedensten Bereiche auf dem weitläufigen Gelände ging. Auf dem Rundgang durch Produktion, Lager und Verarbeitung konnten nicht nur die Anlagen bestaunt werden, es gab auch den ein oder anderen Hinweis, der in einem möglichen Einsatzfall hilfreich sein kann.
Nach etwa drei Stunden endete eine sehr informative und mit vielen Eindrücken gefüllte Besichtigung.
An dieser Stelle gilt ein herzlicher Dank Herrn Wohlbold sowie seinen Mitarbeiten Gerd Jungbluth und Stefan Schaubruch, die den Kostheimer Kameraden einen interessanten Einblick in die Anlagen und Abläufe des papierverarbeitenden Betriebes verschafft haben.

Dieser Beitrag wurde unter Einsatzabteilung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.