Einsatz-Logo10. Oktober 2015 – 19:00 Uhr
Rhein Höhe TH-Brücke
FF-Einheit
Einsatz 78 – 2015

Der Einsatz im Kostheimer Papierwerk war gerade beendet, als die einrückenden Kameraden von einem neuen Einsatz in Kenntnis gesetzt wurden. Eine vermutlich in Höhe der Theodor-Heuss-Brücke im Rhein treibende Person wurde gemeldet. Neben der Berufsfeuerwehr starteten auch die Kostheimer Kameraden durch. Nicht nur das eigene Boot wurde besetzt, das Löschfahrzeug bekam einen Suchsektor zugeteilt, wo die Besatzung Ausschau nach der Person halten solle. Weiterhin in den Einsatz eingebunden, waren die Kollegen der DLRGen, die ebenfalls nach Wasserrettungskonzept alarmiert wurden. Etwa 30 Minuten nach Einsatzbeginn, erreichte die Rettungskräfte die Information, dass die Suche abgebrochen werden könne. Unbestätigten Meldungen nach, soll eine Person auf einem Floßähnlichen Teil in Höhe der Eleonorenstraße an Land gegangen sein.