(AZ) vom 03. Mai 2007

zel. KOSTHEIM – Vermutlich eine explodierende Gasflasche zerstörte am Maifeiertag eine Gartenhütte in der Kleingartenkolonie auf der Maaraue. Die Feuerwehr wurde in alle Frühe um 6.27 Uhr alarmiert, nachdem ein lauter Knall halb Kostheim aus dem Schlaf gerissen hatte. Vor Ort konnte sie nicht mehr viel erreichen, weil das Häuschen durch die Druckwelle zerborsten war und die Brocken im Umreis verstreut lagen. Bei den Ermittlungen wollte die Polizei sicher gehen, dass kein Mensch zu Schaden gekommen war und bat die Feuerwehr, die Trümmer, Stück für Stück beiseite zu räumen.

Den Start in den Mai hatten sich viele Kostheimer Feuerwehrleute offenbar anders vorgestellt. Schon kurz nach Mitternacht um 0.14 Uhr rückten sie zum Fähncheskreuz an der Steinern Straße aus, weil ein Heuballen brannte. Um 1.58 Uhr kokelte der Inhalt eines Mülleimers in der Nähe des Hallenbads an der Waldhofstraße. Um 11.34 schließlich standen wiederum Heuballen am Fähncheskreuz in Flammen. Im Wachbuch des Wiesbadener Polizeipräsidiums wurden hierbei “keine Schäden” notiert.