Wie auch schon in den vergangenen Jahren, fand auch in diesem Jahr ein Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr zum Saisonauftrakt der Frankfurt Galaxy in der Commerzbankarena statt. Alle Jugendfeuerwehren in Hessen hatten die Möglichkeit, vergünstigte Eintrittskarten für das Spiel geegen die Amsterdam Admirals zu erwerben. Das von dem Angebot regen Gebrauch gemacht wurde, zeigte schon der Besuch der Power-Party, die immer im Vorfeld eines Spieles stattfindet. Da das Erscheinen in Dienstkleidung erwünscht war, konnte man die Jugendfeuerwehrbesucher auch gut von den “normalen” unterscheiden.

JF bei Saisonauftakt der Frankfurt Galaxy - 14.04.07 Auch die Kostheimer Jungblauröcke machten sich per Zug von Mainz-Kastel aus, auf den Weg. Der Besuch der Power-Party gehört zum Football, wie das Popcorn ins Kino. So war die Gruppe dann ca. 3 Stunden vor Spielbeginn im Stadion eingetroffen. In kleinen Gruppen aufgeteilt, wurde das Partygelände durchstöbert. Bei Sommerlichen Temperaturen waren aber viele dann froh, als sie in das – dann doch etwas kühlere – Stadioninnere gehen konnten. Kaum an den Plätzen angelangt liefen die Mannschaften ein und das Spiel begann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen die “Galaktischen” dann doch noch mit 30:14.

Gegen 23 Uhr war man dann wieder – etwas müde – am Kasteler Bahnhof angekommen.