Weihnachtsbaumsammlung - 10.01.15 Am zweiten Wochenende im Januar sammelte die Jugendfeuerwehr Kostheim in Verbindung mit einem Presswagen der ELW wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume der Kostheimer Bürger ein. Wie in den Jahren zuvor, wurden mit zwei Traktoren die Straßen von Kostheim abgefahren. Als die Anhänger der Traktoren voll waren, traf man sich am ehemaligen Klärwerk mit den Mitarbeiten der ELW um den Anhänger für die nächste Tour zu leeren.

Weihnachtsbaumsammlung - 10.01.15 Unerwarteten Besuch bekamen die Jugendlichen an der Maria Hilf Kirche von Svenja Münzer, die derzeit an der Hochschule Mainz Kommunikationsdesign studiert. Sie berichtet, dass sie zurzeit an einem Fotoprojekt zum Thema Weihnachtsbäume teilnimmt und den Weg des Weihnachtsbaumes von der Plantage bis zur Entsorgung fotografisch begleitet. Daraufhin begleitete sie die Jugendlichen den Rest des Tages.
Um die Mittagszeit nahm man eine Stärkung in Form einer Gulaschsuppe zu sich. Anschließend machte man sich wieder auf den Weg die verbliebenen Straßen abzufahren. Auch die im November von der Einsatzabteilung aufgestellten Tannenbäume am Kostheimer Bürgerhaus sowie am Weinstand, wurden wieder umgelegt, zerkleinert und der Entsorgung zugeführt.

Die Jugendfeuerwehr Kostheim bedankt sich bei der Firma „Die-Rasenpartner“ und Ortslandwirt Hübner aus Ginsheim für das zur Verfügung stellen der Traktoren und Anhänger, sowie dem Team der ELW mit ihrem Presswagen. Ein Dank geht auch an die Kostheimer Bürger, die mit einer Spende unsere Nachwuchsabteilung unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an Svenja Münzer, die ihre geschossenen Bilder zur Verfügung stellt und sich auch in Zukunft weitere interessante Projektthemen rund um die Feuerwehr vorstellen kann.