2014-08-15_SchmelzRudiMit Bestürzung und aufrichtiger Anteilnahme erreichte eine traurige Nachricht die Kostheimer Feuerwehr. Ihr langjähriger Aktiver Rudolf Schmelz, der zuletzt Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung war, ist am 15. August, knapp zwei Monate vor seinem 85. Geburtstag, verstorben. Rudi, wie er von allen genannt wurde, war schon im Jahr 1944 als 15-jähriger in die Feuerwehr eingetreten. Neben seinem Feuerwehrdienst war er auch im Jahre 1951 Mitbegründer des Feuerwehrspielmannszuges. Bei der Brandkatastrohe im ehemaligen Linde-Werk (1971) bestritt er mit seinen damaligen Kameraden einen tagelangen und kräfteraubenden Einsatz. Nach Ende seiner aktiven Feuerwehrzeit trat er in die Alters- und Ehrenabteilung über. Auch im rüstigen Rentenalter war er stets bei “seiner” Feuerwehr und half, wo es nur ging. Aufgrund seiner langjährigen Mitgliedschaft wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Erst im vergangenen Jahr ehrte man ihn bei der Jubilarenfeier für 70 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr.
Bei der, in dieser Woche stattgefundenen, Trauerfeier und der Beisetzung erwiesen ihm zahlreiche Kameraden die letzte Ehre.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Leb´ wohl, Rudi

Deine Kameraden