Einsatz-Logo27. Juni 2014 – 00:52 Uhr
Theodor-Heuss-Brücke
FF-Einheit
Einsatz 43 – 2014

Der vermeintliche Versuch einer Person, sich durch einen Sprung von der Theodor-Heuss-Brücke das Leben zu nehmen, war Grund für die Alarmierung von Feuerwehr- und DLRG-Kräften am frühen Freitagmorgen. Da die FF Kostheim mit ihrem Mehrzweckboot in dem Wasserrettungskonzept Rhein integriert ist, wurde auch sie alarmiert. Bevor jedoch das Boot in Gustavsburg zu Wasser gelassen werden konnte, wurde der Einsatz wieder abgebrochen – die Person wäre nicht auf der Brücke sondern befinde sich wohl im Bereich von Gleisanlagen. Die wasserseitige Suche wurde somit an Land verlegt und von der Polizei übernommen. Unterstützt wurden die Kräfte durch einen, mit einer Wärmebildkamera ausgestatteten, Polizeihubschrauber. Für die Kameraden aus Kostheim war der Einsatz nach knapp 20 Minuten beendet.