Einsatz-Logo15. Juli 2006  –  16:14 Uhr
Verlängerung Steinern Straße / A671
Einheit FF
Einsatz 2006

Bei der diesjährigen Sommerabschlussübung der Jugendfeuerwehr war gerade das Kommando “Wasser halt” gegeben, da wurde die Feuerwehr Kostheim über Meldeempfänger zu einem größeren Flächenbrand auf einem Feld neben der A671 – Verlängerung der Steinern Straße – alarmiert.
Bedingt durch die Ortskenntnis, war die Einsatzstelle schnell erreicht und es konnte mit den Löscharbeiten begonnen werden. Trotz eines fast ausgeräumten Löschfahrzeugs – neben den Armaturen und der 1200l Wasser waren lediglich noch 7 C-Schläuche verladen, konnte ein Ausbreiten der Flammen vermieden und das Feuer schnell gelöscht werden. Von der Berufsfeuerwehr bekamen wir dann noch 4 weitere Schläuche sowie weiteres Wasser. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet und das Gerätehaus konnte wieder angefahren werden.