Einsatz-Logo30. April 2014 – 01:07 Uhr
Uthmannstraße 43
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 23 – 2014

Erneut musste die bekannte Kombination aus je einem Löschfahrzeug von Berufs- und freiwilliger Feuerwehr in der Nacht auf Mittwoch zu einer brennenden Mülltonne ausrücken. Kurz nach 1 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle ein, der den brennenden Abfallbehälter in der Uthmannstrasse meldete. Das Feuer wurde mittels eines Strahlrohres von den Kameraden der Berufsfeuerwehr gelöscht. Das Kostheimer LF, welches parallel mit dem Basis-LF an der Einsatzstelle eintraf, konnte kurze Zeit später wieder einrücken.

Auch in der Nachbargemeinde kam es in dieser Nacht zu einem Feuer. Etwa eine Stunde nach dem Einsatz in der Uthmannstraße , wurden die Mainspitzfeuerwehren Ginsheim-Gustavsburg sowie Bischofsheim zu mehreren brennenden Gartenhütten am Gustavsburger Sportplatz alarmiert.