Martinumzug St. Kilian Kindergarten - 10.11.09 Alle Jahre wieder, Mitte November veranstalten Kindergärten und Schulen Ihre Martinsumzüge oder Laternenfeste. Zu diesem Anlass wird auch meistens ein Feuer entfacht, an dem man sich nach dem Umzug sammelt und gemeinsam die bekannten Lieder singt. Bei vielen dieser Veranstaltungen ist die Jugendfeuerwehr zusammen mit einigen Kameraden der Einsatzabteilung anwesend.

Martinumzug St. Kilian Kindergarten - 10.11.09 Den Auftakt in diesem Jahr machte der Kindergarten St. Kilian, der am Dienstag durch die Straßen Kostheims zog und im Hof den Kindergartens ein Martinsfeuer entzündete. Einige Kinder ließen sich am gestrigen Abend nicht die Möglichkeit nehmen, das Feuer nach Ende des Umzuges selbst zu löschen.

Am heutigen Mittwoch folgen die Martinsumzüge des Stephanuskindergartens sowie des Kindergartens der Michaelsgemeinde. Zu guter Letzt begleitet die Jugendfeuerwehr auch den Laternenumzug der Carlo-Mierendorff-Grundschule, der aber erst am nächsten Dienstag stattfindet.