Einsatz-Logo20. Januar 2013 – 19:52 Uhr
Feuerwache 2
FF-Einheit
Einsatz 04 – 2013

Wachbesetzung Feuerwache 2 - 20.01.13 Fünf Tage nach der ersten Wachbesetzung in diesem Jahr, wurde die Kostheimer Feuerwehr erneut auf die Feuerwache 2 alarmiert. Ein ausgedehnter Dachstuhlbrand im Wiesbadener Kaiser-Friedrich-Ring sorgte für leere Wachen. Neben der Wache 2 in Kastel wurde auch die Wache 3 in Bierstadt – hier durch die FF Bierstadt – besetzt. Die Kostheimer Kameraden, die erneut mit allen drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften ausrückten, verweilten bis 23 Uhr auf der Wache. Glücklicher Weise musste auch dieses Mal zu keinem Einsatz ausgerückt werden.

Wachbesetzung Feuerwache 2 - 20.01.13 Erschwert wurde die Anfahrt ins Gerätehaus sowie die Feuerwache durch die winterlichen Wetterbedingungen. Erhebliches Glatteis auf den Straßen machte den Kräften Anfangs zu schaffen. Beim Einrücken hatte bereits wieder Schneefall eingesetzt und die eisglatten Straßen waren mit Schnee bedeckt.