Weihnachtsbaumsammlung der Jugend - 12.01.13 Auch in diesem Jahr bot die Kostheimer Jugendfeuerwehr den Bürgern des Service, ihren abgeschmückten Weihnachtsbaum direkt vor der Haustür abholen zu lassen. Man traf sich am zweiten Samstag im Januar um 9 Uhr im Gerätehaus, um in zwei Gruppen die Kostheimer Straßen abzufahren. In diesem Jahr wurden die Jugendlichen erstmals seitens der ELW mit zwei Sperrmüllfahrzeugen, die mit je drei Mann besetzt waren, unterstützt. Diese konnten an strategisch Interessanten Punkten postiert werden, wo dann das “umladen” vom Sammelhänger erfolgen konnte.

Weihnachtsbaumsammlung der Jugend - 12.01.13 Die großen Sammelplätze konnten somit auch direkt angefahren werden und ein mehrmaliges Umlagern der ausgedienten Bäume entfiel. Bis zum Mittagessen konnte schon der Großteil des Ortsgebietes “abgegrast” werden. Nach der Stärkung in Form einer Gulaschsuppe, wurden die restlichen Tannen eingesammelt. Gegen 16 Uhr war man komplett fertig.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei der Firma Rasenpartner sowie der Gemeinde Ginsheim für die zur Verfügungstellung von Traktoren und Anhängern. Ein Dank geht auch an die Kostheimer Bürger, die den Abholdienst in Form einer kleinen Spenden honorierten und dem Teams der ELW mit ihren Großfahrzeugen.