Einsatz-Logo08. Dezember 2010 – 19:43 Uhr
Hauptstraße 1 / Firma SCA
FF-Einheit
Einsatz 43 – 2010

Während am Mittwochabend ein größeres Schneefallgebiet über das Rhein-Main-Gebiet zog, lief der Brandmelder der Firma SCA in der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Wiesbaden ein. Nach derzeit gültiger Alarm- und Ausrückeordung, wurde daraufhin die Werkfeuerwehr alarmiert und der Löschzug der Wache 2 in Marsch gesetzt. Da kurz darauf seitens der Werkfeuerwehr die Rückmeldung kam, dass es sich um ein Feuer handele, wurde zusätzlich die Kostheimer Wehr alarmiert. Als das Kostheimer Löschfahrzeug nach einer schneereichen Einsatzfahrt im Werk eintraf,  wurde glücklicher Weise schon “Feuer aus” gemeldet.  Somit konnte die Rückfahrt wieder angetreten werden. Das zweite LF aus Kostheim brach die Einsatzfahrt ab und kehrte ebenfalls wohlbehalten wieder im Gerätehaus ein. Hier wurden im Anschluss erst einmal die Ausfahrten schneefrei gemacht.