Mittwoch 12. Januar 2011
Pegelstand Raunheim bei Alarmierung: 12.1.11 16:26 – 4.72m

Bei der ersten internen Einsatzbesprechung wurden vorerst die Deichrundgänge bis zum Donnerstagabend eingeteilt. Rund um die Uhr sollte im zweistündigen Wechsel, jeweils zwei Kameraden der betroffene Damm zwischen Hochheim und dem Papierwerk begutachtet werden.

Da der Pegelstand im Laufe der Nacht nicht so stark anstieg, wie anfangs vermutet, wurde in der offziellen Lagebesprechung bei der Berufsfeuerwehr entschieden, die Deichwache aufrecht zu erhalten, aber in deutlich größeren Abständen. Mit dem Deichrundgang um 13 Uhr wurde der Zyklus auf acht Stunden verlängert. Bei der zweiten internen Einsatzbesprechnung, wurde die Einteilung bis einschließlich Samstag vorgenommen. Nach derzeitigem Stand ist der verlängerte Turnus ausreichend. Sollte jedoch im Verlauf der kommenden Tage die Wasserstände wie prognostiziert weiter und deutlich ansteigen, kann durchaus kurzfristig wieder eine Änderung des Zeitplanes angeordnet werden.

Pegelstand Raunheim 24h nach Alarmierung: 4,97m (Anstieg seit Einsatzbeginn 25cm)