Einsatz-Logo01. Januar 2016 – 00:26 Uhr
Im Sampel 1
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 01 – 2016

Man erreichte nach dem Fahrzeugbrand über den Jahreswechsel gerade die Feuerwache 2, um das Löschfahrzeug wieder aufzurüsten, als die Kostheimer Kameraden von der Leitstelle zu einer brennenden Mülltonne dringend weiter geschickt wurden. Das Feuer auf einem Sammelplatz in der Straße “Im Sampel”, konnte durch das Einsetzen eines Pulverlöschers durch aufmerksame Nachbarn in Fach gehalten werden. Nach dem Eintreffen übernahm die Mannschaft die Nachlöscharbeiten, wozu der Müllbehälter ausgeleert und dessen Inhalt mit einem Strahlrohr abgelöscht wurde. Nach knapp einer halben Stunde konnte auch dieser Einsatz – der erste für das Jahr 2016 – beendet werden. Nach dem erfolgreichen Aufrüsten mit neuem frischem Material auf der Kasteler Feuerwache, feierte die Kostheimer Mannschaft mit etwa zweistündiger Verspätung den arbeitsreichen Jahreswechsel.