Ursprünglich war der Verkaufsstart für den Abend nach der Parade (ausführlicher Bericht folgt) vorgesehen! Da das Wetter bekanntermaßen nicht ganz so optimal war, möchten wir nun unsere Internetseite nutzen, um eine ganz besondere Vorstellung durchzuführen.

Während in der Mainzer Fastnacht die Zugplakettscher ein fester Bestandteil sind, hat sich die Kostheimer Feuerwehr ebenfalls Gedanken gemacht, um anlässlich Ihres Jubiläum besondere Erinnerungsstücke zu erschaffen. Nach vielen Stunden kreativen Austauschs und unzähligen Gestaltungsvorschlägen möchte die Wehr nun zwei besondere und wertige Andenken anbieten.

Mit der Jubiläumsmünze konnte ein ganz besonderes Andenken oder Geschenk kreiert werden, welches auf der Vorderseite das eigens für das Fest kreierte Logo ziert. Auf der Rückseite ist unser Florian, zusammen mit dem Kostheimer Ortswappen geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 45 Millimeter und kann nach Bedarf auch anschaulich in einem Schweberahmen (ebenfalls bei uns erhältlich) optisch schwebend aufgestellt werden.

Unser ebenfalls einzigartiger Ansteck-Pin ist 2 cm im Durchmesser und ziert das geprägte Jubiläumslogo. Der Pin kann mit einem kleinen Metallstift einfach an ein Kleidungsstück angesteckt werden.

Neben einem wertigen Andenken an unser 150-jähriges Jubiläum, dass auch bei Münzsammlern einen Platz in der persönlichen Sammlung finden wird, unterstützen Sie mit dem Kauf der Jubiläumsmünze oder des Jubiläumspins mit einem kleinen Anteil unser im kommenden Jahr stattfindendes Jubiläum.

Wer von uns vorab die Münze (einzel oder im Schweberahmen) oder den Ansteck-Pin erwerben möchte, möge bitte eine kurze Mail an 150jahre@feuerwehrkostheim.de schreiben oder das Kontaktformular unserer Internetseite nutzen. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und klären die weiteren Details.