Mit Bestehen der Abschlussprüfung des Grundlehrganges am heutigen Sonntag, verstärken Vanessa Scherning und Philipp Krimmel ab sofort die Einsatzabteilung der Kostheimer Feuerwehr. Im Grundlehrgang, der sich über die vergangenen fünf Wochenenden erstreckte, bekamen die Zwei neben den Grundkenntnissen des Feuerwehralltages auch einen erweiterten Erste-Hilfe-Anteil vermittelt. Für Vanessa und Philipp, die beide schon lange Jahre in der Jugendfeuerwehr aktiv waren, beginnt nun ein neuer Abschnitt in ihrer Feuerwehrlaufbahn. Die Kostheimer Feuerwehr freut sich auf die Verstärkung, gratuliert allen Teilnehmern des Lehrganges und wünscht, dass alle stets gesund von ihren Einsätzen zurückkehren.

Hast auch DU Lust auf Feuerwehr? Einfach mal reinschnuppern!

Wer sich ebenfalls für das etwas andere Hobby Feuerwehr interessiert, kann gerne einmal bei uns reinschnuppern. Es ist keine Voraussetzung, schon in jungen Jahren erst die Jugendfeuerwehr zu absolvieren um dann in die Einsatzabteilung zu wechseln – auch Quereinsteiger, die bis dato lediglich wussten, dass Feuerwehrautos rot sind, sind bei uns herzlich willkommen.