🚨 74 / 2023
📅 25.09.23 – 🕖 13:03 Uhr

📍 Floßhafenstraße
📟 F 2
⚠️ Kellerbrand.

Am frühen Montagmittag alarmierte die Wiesbadener Leitstelle die Feuerwehr Kostheim, die Kollegen aus Kastel sowie den Löschzug der Feuerwache 2 zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Floßhafenstraße. Beim Eintreffen des ersten Kostheimer Löschfahrzeuges bestätigte sich die Meldung des Anrufers. Durch Erkundungsmaßnahmen stellte sich heraus, dass sich das Feuer im Bereich des Kellers befindet. Glücklicherweise befanden sich zum Einsatzzeitpunkt keine Personen im Gebäude. Die Kostheimer Kameraden bauten die Wasserversorgung auf und ein Trupp ging unter Atemschutz in den Keller zur Brandbekämpfung vor.  

Nachdem das Feuer gelöscht war, führte die Feuerwehr abschließend noch Belüftungsmaßnahmen durch, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Wohnungen auf Rauchfreiheit im Gebäude. Nach 2 Stunden waren alle Kostheimer Löschfahrzeuge wieder aufgerüstet am Standort eingetroffen.