Die Vollendung des 60. Lebensjahres ist im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr ein wichtiger bedeutungsvoller Zeitpunkt. Zwar kann man eine eingeschränkte Verlängerung der Feuerwehrdienstzeit beantragen, jedoch endet in der Regel mit dem Feiern des 60. Geburtstages die Zeit als aktiver Feuerwehrangehöriger und man wechselt in die Ehren- und Altersabteilung.

Am Ostersonntag konnte der ehemalige Wehrführer und frühere Stadtbrandinspektor Thomas Stein diesen runden Geburtstag feiern. Eine Abordnung der Kostheimer Wehr ließ es sich nicht nehmen, ihren frisch gebackenen Kameraden der Altersabteilung mit einem Besuch zu überraschen und zu seinem Jubeltag zu gratulieren. Sichtlich gerührt nahm er die Glückwünsche seiner Kameraden entgegen und dankte ihnen für die absolut gelungene Überraschung.