Mit Jan Bingenheimer hat die Einsatzabteilung der Kostheimer Feuerwehr seit vergangenem Wochenende personelle Verstärkung bekommen. An insgesamt fünf sehr intensiven Wochenenden wurden die vielfältigen Grundtätigkeiten eines aktiven Feuerwehrmannes inklusive eines erweiterten Erste Hilfe Teils im Rahmen des Grundlehrgangs den Teilnehmern vermittelt. Mit dem erfolgreichen absolvieren der Prüfung, dürfen die frisch ausgebildeten Feuerwehrfrauen und -männer nun aktiv in den Einsatzdienst.

Da der Nachwuchs der Kostheimer Feuerwehr in der Regel aus den Kinder- und Jugendabteilungen in die Einsatzabteilung übertritt, freut es uns um so mehr, mit Jan Bingenheimer nun einen Quereinsteiger – also ohne jegliche Feuerwehrvorkenntnisse z.B. aus der Jugendfeuerwehr – für das etwas andere Hobby Feuerwehr gewinnen zu können. Es zeigt, dass man auch ohne vorherige Kenntnisse aus den Nachwuchsabteilungen, seinem Traum „Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden“ verwirklichen kann.

Wir wünschen unserem Kameraden Jan, aber auch den 17 anderen „frischen“ Kameradinnen und Kameraden stets viel Erfolg bei Ihren nun kommenden Einsätzen.