Einsatz-Logo24. April 2022 – 09:56 Uhr
Rhein
H LUSS Y RHEIN WI
Einsatz 23 – 2022

Am Sonntagvormittag rückte die Kostheiker Wehr mit ihrem Mehrzweckboot zusammen mit den weiteren Einheiten des Wasserrettungskonzeptes aus, da vom Bereich der Theodor-Heuss-Brücke eine Person im Rhein gemeldet wurde. Während die Suche schon gestartet war, gingen neue Erkenntnisse ein, dass sich die Einsatzstelle etwas weiter Rheinaufwärts, an der Eisenbahnbrücke nähe der Mainmündung befindet. Da kurze Zeit später die Person auf Mainzer Seite von einem Boot gesichert werden konnte, wurde der Einsatz abgebrochen und alle Kräfte rückten wieder ein. Die Gründe, warum sich die Person im, bzw. am Wasser befand, wird nun polizeilich ermittelt. Seitens der Feuerwehr Kostheim, war neben dem Boot auch zwei Einsatzfahrzeuge zu Land eingesetzt – sie besetzten je einen Beobachtungspunkt in Ufernähe auf der Maaraue.