Einsatz-Logo23. Oktober 2021 – 12:54 Uhr
Feuerwehrgerätehaus
S WB
Einsatz 64 – 2021

Nur gut 10 Stunden nach dem nächtlichen Einsatz in der Siedlung wurde die Feuerwehr Kostheim an diesem Samstag erneut alarmiert. Aufgrund mehrerer Paralleleinsätze im Stadtgebiet, darunter auch ein ausgedehnter Kellerbrand in der Innenstadt, waren alle Berufsfeuerwachen verwaist. Zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft alarmierte die Leitstelle mehrere Freiwillige Wehren. Die Kostheimer Wehr stellte zusammen mit den Kameraden aus Schierstein den Grundschutz im Wachbereich 2 sicher. Da die Kameraden der Feuerwache 2 zeitnah aus den Einsätzen wieder herausgelöst werden konnten, endete die Einsatzbereitschaft für die Kostheimer Wehr ohne Einsatz etwa eine dreiviertel Stunde nach Alarmierung.