Einsatz-Logo29. Juni 2021 – 16:59 Uhr
Feuerwehrgerätehaus / Hochheimer Straße
U ALARM / U WASS 1
Einsatz 41/42 – 2021

Der Durchzug einer Gewitterfront über Wiesbaden sorgte am Dienstagnachmittag für eine überschaubare Anzahl von Feuerwehreinsätzen im Wiesbadener Stadtgebiet. Auch die Kostheimer Feuerwehr wurde kurz vor 17 Uhr alarmiert und stellte die Einsatzbereitschaft her. Obwohl insgesamt 23 Kameradinnen und Kameraden bereit standen alle drei Fahrzeuge zu besetzen, musste nur ein Löschfahrzeug in die Hochheimer Straße ausrücken. Von dort wurde eindringendes Wasser in den Werkstattbereich eines dort ansässigen Gewerbebetriebes gemeldet. Bis zum Eintreffen vor Ort konnten aber die Beschäftigten des Wasserschaden schon eigenständig beseitigen und die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.

Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz, der überwiegend in Bereitschaft verbracht wurde, beendet werden.