In einem normalen Jahr würde an dieser Stelle die Ankündigung der Weihnachtsbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Kostheim stehen. Leider beeinflusst die Corona-Pandemie auch diesen fest im Dienstplan verankerten Tag und die eigentlich für den 09. Januar 2021 geplante Sammlung muss ausfallen.

In Zeiten der Kontaktbeschränkungen und der Aussetzung von Übungsdiensten ist es nicht möglich eine solche Aktion durchzuführen. Neben dem als Gruppe durchzuführenden Sammeln der Bäume, erhalten die Jugendlichen durch viele Bürger eine kleine Spende an der Haustür. Dadurch kommt es zu persönlichen Kontakten, die gerade in der aktuellen Pandemiezeit vermieden werden sollen.

Die ausgedienten Weihnachtsbäume werden im Januar ausschließlich durch die ELW eingesammelt. Wann die Bäume abgeholt werden, ist im Abfallkalender nach zu lesen.

Spenden sind dennoch möglich

Da neben der Jugendsammelwoche die Weihnachtsbaumsammlung die einzige Möglichkeit ist, Spenden für die Arbeit der Nachwuchsfeuerwehrleute zu sammeln, hat sich der Stadtjugendfeuerwehrverband eine völlig kontaktlose Unterstützung einfallen lassen.

Für Bürger, welche die Jugendfeuerwehr Kostheim mit einer kleinen Spende unterstützen möchten, hat der Stadtjugendfeuerwehrverband Wiesbaden ein PayPal Konto eingerichtet.

Die Spende kann ganz einfach über den Zahlungsanbieter PayPal gesendet werden. Einfach als Zahlungsempfänger „@jfwiesbaden“ (alternativer Direktlink: https://www.paypal.me/jfwiesbaden) nutzen und als Verwendungszweck „JUGENDFEUERWEHR KOSTHEIM“ angeben. Der elektronisch gesammelte Betrag wird im Anschluss durch den Stadtjugendfeuerwehrverband direkt an die Jugendfeuerwehr Kostheim weitergeleitet.

Der Kostheimer Feuerwehrnachwuchs hofft auf Ihr Verständnis und bedankt sich schon jetzt für Ihre Unterstützung.