Einsatz-Logo01. April 2020 – 18:02 Uhr
Schiersteiner Hafen
F SCHIFF 1
Einsatz 21 – 2020

Am frühen Mittwochabend sorgte die Meldung über ein brennendes Sportboot im Schiersteiner Hafen für einen Einsatz mehrerer Feuerwehren. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch die örtliche Freiwillige Feuerwehr Schierstein und die Feuerwehr Kostheim mit ihrem Mehrzweckboot alarmiert. Während der Großteil der Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt waren, trafen die Kameraden aus Schierstein schon an der Einsatzstelle ein und konnten eine detaillierte Rückmeldung geben. Das Feuer war von dem Eigentümer des Bootes bereits soweit gelöscht und es mussten lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Da weiter keine Verstärkung nötig war, musste lediglich der Einsatzleitdienst noch durchfahren, der Rest der alarmierten Kräfte konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.