Einsatz-Logo26. Dezember 2019 – 03:41 Uhr
Hallgarter Straße
F 1
Einsatz 91 – 2019

In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertags wurde die Stille in den Reihen der Kostheimer Feuerwehr durch die Auslösung der Alarmpager unterbrochen. Gemeldet war eine brennende Mülltonne in der Hallgarter Straße. Neben dem Löschfahrzeug aus Kostheim rückte auch das Basis-Löschfahrzeug von der Feuerwache 2 an. Vorgefunden hatten die Einsatzkräfte jedoch nicht nur eine brennende Mülltonne, sondern deren zwei Brandstellen, die knapp 60 Meter voneinander entfernt waren. Jedes Fahrzeug übernahm die Löscharbeiten jeweils eines brennenden Behälters. Die Brände konnten schnell gelöscht und damit der Schaden überschaubar gehalten werden. Nach einer Stunde waren die Arbeiten beendet und die Fahrzeuge wieder einsatzklar bestückt.