Feuer in der Altpapierverarbeitung

Einsatz-Logo18. November 2019 – 07:57 Uhr
Hauptstraße 1 – Fa. Essity
F 3 / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 86 – 2019

Am Montagmorgen kam es auf dem Gelände des Papierwerkes zu einem Brand im Bereich der Altpapierförderung. Das Feuer in einem Schredder sowie der anschließenden Förderung konnte durch einen schnellen und umfangreichen Löscheinsatz von Werkfeuerwehr, Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Wehren aus Kostheim und Kastel schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um weitere Glutnester in den Anlagenteilen auszuschließen waren umfangreiche Nachlöscharbeiten, die teilweise unter Atemschutz durchgeführt wurden, nötig. Nach etwa zwei Stunden übernahm die Werkfeuerwehr die weiteren Arbeiten und die öffentlichen Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.