Wasserschaden auf ca. 500m² Kellerfläche

Einsatz-Logo16. Oktober 2019 – 14:05 Uhr
Im Sampel
H 1
Einsatz 79 – 2019

Zur Unterstützung des Basis-Löschfahrzeuges der Feuerwache 2 bei einem Wasserschaden, wurde die Kostheimer Feuerwehr am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr alarmiert. Im Keller eines Hochhauses „Im Sampel“ war durch einen technischen Defekt Wasser aus der dortigen Druckerhöhungsanlage der Löschsteigleitung ausgetreten. Auf einer Fläche von ca. 500m² stand das Wasser mehre Zentimeter hoch. Auch die zwei im Gebäude befindlichen Aufzugsschächte waren vollgelaufen und mussten leer gepumpt werden. Mit Industriesaugern, Tauchpumpen und Wasserschiebern benötigte man knapp zwei Stunden, um das Malheur zu beseitigen. Gegen 16 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.